Skip to content

Saunasaison eröffnet.

November 22, 2009
tags:

Die schönste Sauna die  ich bis jetzt besucht habe ist diese: http://www.aqua-dome.at/xxl/_lang/de/_area/sauna/sauna. Ein wahres Wellness Erlebnis, vorzugsweise mit der Partnerin oder dem Partner zu geniessen. In Innsbruck war meine Lieblingssauna die Jugendstil-Sauna in der Salurnerstrasse.  Ein besonderer Tipp war damals die Frauensauna mittwochs und freitags. Die Gespräche der etwas betagteren Damenrunde waren eine echte Bereicherung und wie die aufgetischt haben…wir unorganisierten Studentinnen waren immer etwas neidisch und hungrig…

In Südtirol kenne ich bis dato nur diese: http://www.acquarena.com/de/sauna.html und diese: http://www.cron4.it/html/start.html. Wobei ich mich nicht wirklich entscheiden kann welche mir besser gefällt.

Heuer habe ich meine Saunasaison mit einem Besuch der Sauna im Lido in Bozen begonnen. Nicht wirklich empfehlenswert. Schade, dass sie da nicht mehr draus machen. Aber fein war es trotzdem und es hat sich eindeutig herausgestellt, dass das sicher erst der Anfang war! 🙂

6 Kommentare leave one →
  1. November 23, 2009 10:19

    Noi si va qua, anche se, visti i prezzi, non è purtroppo un „Erlebnis“ settimanale… 😦

  2. incredula permalink*
    November 23, 2009 18:49

    Bello. Un po‘ lontano per me… 🙂

  3. Dezember 7, 2009 22:51

    Oggi siamo stati qui:
    http://www.stroblhof-eppan.com/hotel_stroblhof_d.htm

    Bello, intimo, ma con tutto i piaceri „base“ della sauna: Dampfbad, Kräutersauna, Finnische Sauna groß & klein, Ruheoase, Infrarotkabine, Doccia Aroma (non ho capito bene perché si chiama così)e una piccola piscina.

    Empfehlenswert.

  4. incredula permalink*
    Dezember 28, 2009 14:23

    Settimana scorsa sono stata qui:
    http://www.weinegg.com/index.html

    Anche se l’albergo all’interno è molto bello, la sauna ha molti difetti: tutto è in un Bereich, incluso il Ruhebereich, ci sono solo 3 saune piccole, due doccie per di più l’acqua era tiepida (una delle cose che odio più al mondo) e costa 21 euro. La relazione prezzo-qualità quindi é pessima. Risultato: nicht empfehlenswert!

  5. incredula permalink*
    März 17, 2010 22:50

    L’ultimo fine settimana (che sembra essere di già l’ultimo anno), ho passato un giorno meraviglioso qui:

    http://www.aqua-dome.at/

    Niente da criticare, è un posto favoloso. Però vi consiglio di andarci in macchina, in treno ci si mette una vita.

  6. incredula permalink*
    April 1, 2010 12:19

    Die Saunasaison neigt sich ihrem Ende zu, aber das Wetter spielt dem/der schwitzenden GeniesserIn zu und so nutzte ich die Gelegenheit der Stunde um eine (für mich) neue Sauna auszuprobieren:
    http://www.zum-engel.it/deu/well_sauna.htm in Sterzing.

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Preis-Leistungverhältnis passt, der Lärmpegel ob des doch etwas kleinen Saunabereiches, hat sich in Grenzen gehalten, alles in allem ein erfolgreicher Besuch. Die Sauna ist mit dem üblichen ausgestattet: Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad, ein kleiner aber toller Whirlpool, Kaltwasserbecken, Ruhezone (allerdings im Saunabereich). Die Umkleidemöglichkeiten sind etwas umständlich organisiert, aber das Resultat bleibt: klein aber fein!

Kommentar verfassen

